Skip to main content

Erik Bethkenhagen

Erik Bethkenhagen ist seit Mai 2019 als Partner und Prokurist bei Hoffmann & Partner tätig. Er betreut seit vielen Jahren Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen in den Feldern Employer Branding & Personalmarketing, Executive Communications sowie Campaigning. Darüber hinaus besetzt er Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und HRM sowie in Verlagen und der Mobilitätsbranche. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich digitaler Leitungsfunktionen.

Die Kongruenz von Brandversprechen und gelebter Markenrealität, also Arbeitgeberimage und -identität ist der Schlüssel zu einem glaubwürdigen Arbeitgeberauftritt – nach Innen und nach Außen. Markenbildung und -führung und natürlich den Mitarbeitern als ersten Markenbotschaftern kommt in Zeiten enger Kandidatenmärkte extrem hohe Bedeutung zu.

Erik BethkenhagenPartner und Prokurist

Vor seiner Zeit bei Hoffmann & Partner war Erik Bethkenhagen Leiter Marketing, Kommunikation & HRM bei einem führenden britischen Mobilitätsunternehmen. Hier verantwortete er unter anderem die kommunikative Markeneinführung des Unternehmens in Deutschland, den Aufbau der Strukturen in Marketing und HRM sowie den Aufbau und die Rekrutierung der Führungs- und Fachkräfte des Standortes in Stuttgart und Berlin. Zuvor war Bethkenhagen mehr als zehn Jahre als Geschäftsführer bei Kienbaum tätig. Hier war er für das Gruppenmarketing sowie die Geschäftsführung der Agentur Kienbaum Communications zuständig.

Schwerpunkte

  • Besetzung von Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und HRM
  • Employer Branding & Personalmarketing, Executive Communications, Campaigning

Branchen

  • Mobilität
  • Verlage
  • Genussmittel
  • Öffentlicher Sektor

Erfahren Sie mehr über uns

unsere Kompetenzenunsere Wertealle Berater